Projektgruppe Gesundheitsstandort

Gesundheit und Gesundheitsversorgung entwickeln sich zu einem zunehmend wichtigen Standortfaktor für eine Region. Die Gesundheitswirtschaft wird in Zukunft eine herausragende Stellung des wirtschaftlichen Wachstums im Dienstleistungsbereich übernehmen. Um die Innovations- und Wachstumspotenziale sowie die Gesundheit am Arbeitsplatz zu fördern hat das Wifo Initiativen ins Leben gerufen, um insbesondere die Vernetzung und Kooperation der Wifo-Mitglieder aus dem Gesundheitsbereich zu fördern und zu unterstützen. In den vergangenen Jahren hatte die Initiative Ravensburg (Stadt und Wifo) bereits durch den Ravensburger Gesundheitsparcours, dem GesundheitsForum und der Gesundheitsmesse g’sund Akzente gesetzt. Den Anbietern aus dem Gesundheitsbereich (Krankenhäusern, Ärzten, Dienstleistern und Gesundheitsanbietern aus dem Handel) wurde so eine Plattform zur Verfügung gestellt, um sich mit unterschiedlichen Beiträgen in Form von Vorträgen, Aktionen und Workshops der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Leiter Projektgruppe Gesundheitsstandort:  Winfried Leiprecht, Oberschwaben Klinik