Wifo-Medien

Aktuell, umfassend und mit großer Themenvielfalt – die Internetseite www.wifo-ravensburg.de des Wirtschaftsforums informiert über die zahlreichen Aktivitäten und Projekte des Wifos und der Initiative Ravensburg (Stadt und Wifo).

Ravensburg erLEBEN

Ravensburg erLEBEN ist das Ravensburger Magazin für Handel, Handwerk, Dienstleistungen und Gastronomie in Ravensburg. Ravensburg erLEBEN entsteht in Kooperation mit dem Wirtschaftsforum Pro Ravensburg und der Schwäbischen Zeitung Ravensburg im vierfarbigen Halbformat. Mit 110.000 Exemplaren und ca. 260.000 Leser pro Ausgabe hat sich unser Magazin einen festen Platz in der Medienlandschaft gesichert. Ravensburg erLEBEN erscheint fünf Mal im Jahr und wird über die Schwäbische Zeitung und in die Haushalte der Region verteilt. Ravensburg erLEBEN ist ein attraktives und interessantes Medium, in dem wir über aktuelle Ereignisse, Mode & Lifestyle und typische Ravensburger Besonderheiten berichten.

Neues vom Wifo
Der Südfinder stellt dem Wirtschaftsforum Pro Ravensburg eine Rubrik unter dem Namen Neues vom Wifo zur Verfügung. Hier berichtet das Wifo im zweiwöchigen Turnus über aktuelle Geschehnisse in der Ravensburger Geschäftswelt: beispielsweise Betriebsjubiläen, betriebliche Veränderungen, Innovationen, Aktionen, Umbaumaßnahmen oder Neueröffnungen und stellt neue Wifo-Mitglieder und deren Unternehmen vor. Voraussetzung für die Berichterstattung ist eine Mitgliedschaft im Wifo. Durch die kostenfreien Veröffentlichungen werden Extravorteile für Wifo-Mitglieder geschaffen.

Großflächenwerbung
Seit ein paar Jahren stehen je drei Großflächentafeln an sechs Stadteinfahrten in Ravensburg. Sie sind dort dauerhaft angebracht. Auf ihnen werden ganzjährig städtische Veranstaltungen beworben. In den vergangenen Jahren hat sich das Werbemittel der Großfläche, initiiert von der Initiative Ravensburg (Stadt und Wifo) als sehr wirksam gezeigt und hat dazu geführt, dass immer mehr städtische und Veranstaltungen der Initiative in dieser Form beworben werden wollen. Ziel ist es, sowohl bedeutende Veranstaltungen als auch das Image im Rahmen des Stadtmarketings zu transportieren. Es soll vor allem mit Bildern und Emotionen gearbeitet werden.

Imagefilme
Seit einigen Jahren gibt die Initiative (Stadt und Wifo) regelmäßig Imagefilme z.B. über den ChristkindlesmarktRavensburg spielt oder Winter in Ravensburg in Auftrag. Die 2 bis 4 Minuten langen Filme sind bei youtube eingestellt und können dort abgerufen werden.